Articles

meinFrankfurt: CosDay² = Anime und Manga im NWZ


Ei Gude Ich bin hier heute im Nordwestzentrum, hier ist heute CosDay und es geht hier um Anime und Mangas. Der CosDay wird veranstaltet vom gleichnamigen, gemeinnützigen Verein mit Sitz in Frankfurt am Main Er thematisiert die japanische Kunst und Kultur mit dem Schwerpunkt auf die Zeichen- und Animationskünste wie beispielsweise der Anime, also japanische Animationsfilme und Manga, japanische Comics. sowie dem ursprünglich aus Japan stammenden Hobby CosPlay englisch für “costume play”, bedeutet so viel wie Kostümspiel und hat sich zum Ziel gesetzt, diese zu fördern, zu verbreiten und bekannt zu machen. Der Verein setzt sich insbesondere für die Völkerverständigung zwischen verschiedenen Kulturen ein. Diese Veranstaltung findet bereits zum fünften Mal im Nordwestzentrum statt. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 5.000 Besuchern und auch, wer sich im Event nicht engagiert, dem wird doch einiges fürs Auge geboten. Kniet nieder Jetzt ist die Zeit gekommen und erhebt Euch als Lord Tyranus sehr schön Hallo, mein Name ist Till Betasprite ich komme von den ??? Ich verkörpere Madoka Das ist eine Göttin in einem japanischen Manga. Alice aus Alice Madness Returns Ahri von League of Legends Also ich soll Poro aus dem Spiel League of Legends darstellen Bei mir ist es etwas selbst Zusammengestelltes. Das entspricht gar keinem Charakter OC – Original-Character OC, genau, ein erfundener Character Ich bin JackAtlas aus Yu-Gi-Oh 5D

Tagged , , , , , , , ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *